Heilpraxis für Psychotherapie und systemische Familientherapie Hohenlohe
Heilpraxis für Psychotherapie und systemische Familientherapie Hohenlohe

Hier finden Sie mich

Heilpraxis für Psychotherapie

und systemische Familientherapie Hohenlohe

 

 

Gabriele Tara Giersch-Tropp

Heilpraktikerin für Psychotherapie

 

Mitglied der Praxisgemeinschaften Hohenloher Ebene

 

Am Herberg 4
74592 Kirchberg an der Jagst

Kontakt

Bitte rufen Sie einfach an

+49 7954 1201

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Sprechzeiten nach Vereinbarung

Wissenswertes über mich

Gabriele Tara Giersch-Tropp

Telefon: +49 7954 1201

E-Mail: gabriele@heilpraxis-psycho-und-systemische-familientherapie-hohenlohe.de


Jahrgang 1960, verheiratet, 3 Kinder - 2 leibliche Kinder, 1 Adoptivkind

 

 

Aktuelle Berufstätigkeit:

 

Seit 2007: Heilpraxis für Psychotherapie und systemische Familientherapie

Schwerpunkte: systemische familientherapeutische Beratung und Therapie für Einzelpersonen, Familien, Paare und Gruppen

 

Frauenjahresgruppen

 

Begleitung von Frauenselbsterfahrungsgruppen mit dem Schwerpunkt Rückbindung zu weiblicher Kraft und Kreativität im Einklang mit Mutter Erde und der Natur

 

Berufserfahrung:

 

12 Jahre zahnmedizinische Assistentin

19 Jahre Betreuung von Tages- Notfall- und Pflegekinder in Zusammenarbeit mit den Jugendämtern,

2 Jahre Pflegedienst Seniorenheim

14 Jahre Betreuung von Jugendlichen in der Jugendhilfe

12 Jahre Tätigkeit in der Erwachsenenbildung

7 Jahre Heilpraxis für Psychotherapie mit Schwerpunkt systemische Familientherapie

3 Jahre Urlaubs und Krankheitsvertretung in ambulanter Wohn- und Betreuung für psychisch kranke und behinderte Menschen im Kreis Schwäbisch Hall

 

Ausbildungen

 

Zahnmedizinische Assistentin

Heilpraktikerin für Psychotherapie

systemische Familientherapie

 

Leitmotiv für Praxis und Betreuung

 

Es ist mir ein besonderes Anliegen, Menschen in Krisensituationen im Leben beizustehen und sie auf ihrem Weg in die eigene Kraft und Selbstverantwortung zu begleiten.

 

Aufgrund meiner 37-jährigen breit gefächerten Erfahrung und Ausbildung in der Arbeit mit Menschen und den Stärken meiner individuellen Persönlichkeit, bin ich in der Lage mit hohem Einfühlungsvermögen die Menschen dort abzuholen, wo sie sich gerade befinden. Dabei ist es mir wichtig, immer das Ganze Familien- und Lebenssystem im Blick zu haben und den Einzelnen im Gefüge seines Systems zu betrachten.

 

Seit 2007: Heilpraxis für Psychotherapie und systemische Familientherapie

 

Schwerpunkte: systemische familientherapeutische Beratung und Therapie für Einzelpersonen, Familien, Paare und Gruppen

 

Frauenjahresgruppen

 

Begleitung von Frauenselbsterfahrungsgruppen mit dem Schwerpunkt Rückbindung zu weiblicher Kraft und Kreativität im Einklang mit Mutter Erde und der Natur

 

 

In Ausnahme- und Krisensituationen bringe ich die Erfahrung mit, Sachverhalte schnell und sicher zu erfassen und prozessorientiert zu begleiten.

Als sehr intuitiver und emphatischer Mensch gelingt es mir schnell, mit den Menschen in meinem Lebens- und Arbeitsfeld, in eine achtsame Beziehung zu kommen.

 

Die Arbeit mit Menschen macht mir schon von jeher Freude. Für mich ist es eine Arbeit in der ich mein persönliches und berufliches Potenzial, meine Lebenserfahrung und Kraft, mit den Menschen teilen kann, die dies in Anspruch nehmen wollen.

 

Die wichtigsten Referenzen in meiner beruflichen Laufbahn sind die vielen positiven Rückmeldungen der Menschen, die ich begleiten durfte.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Heilpraxis für Psychotherapie